StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Colors
Admin
avatar


BeitragThema: RPG Regeln   Fr Jul 03, 2015 2:40 pm

Anmeldung
Bitte meldet euch mit dem vollständigen Namen eures Charakters an. Solltet ihr euch während der Erstellung eures Steckbriefs einen neuen Namen überlegen,so ist das kein Problem. Schriebt einfach einem Admin und er wird die Änderung gerne in die Wege leiten. Bitte unterlasst es unnötig lange Namen als Accoutnamen zu wählen, der eigentliche Name eures Chars kann so lang sein wie ihr möchtet, aber für die Anmeldung reichen ein einfacher Vor- und Nachname vollkommen aus.


Bewerbung
Bitte Postet innerhalb von 2 Wochen euren fertigen Steckbrief im zuständigen Bereich. Solltet ihr Schwierigkeiten haben oder es länger dauern, informiert uns doch bitte darüber damit wir dies vermerken können. Niemand wird euch den Kopf deswegen ausreißen und es geschieht vor allem in eurem Interesse, denn wenn spätestens in 3 Wochen kein Steckbrief oder eine Nachricht bei uns eingetroffen wird, wird der Account gelöscht werden. So möchten wir Karteileichen vermeiden und anderen die Möglichkeit geben Namen zu wählen die eh vergeben,aber nicht benutzt werden.


Ingame
Wie viele von euch wissen gehören Kämpfe in solchen RPGs an der Tagesordnung. Bitte übertreibt es aber nicht. Kein Charakter ist unbesiegbar oder unfehlbar. Jeder hat Schwächen und Stärken und wenn nicht von Anfang an feststeht das ein Chara dem anderen überlegen ist. Selbst Anführer eine Gruppierung können verlieren! Möchten wir, dass ihr euch auch dementsprechend verhaltet und einen fairen Schlagabtausch ermöglicht. Gewaltdarstellungen die über angedeutete oder leicht detaillierte Beschreibungen gehen bitten wir, im FSK Bereich zu schreiben.

Das gleiche geht auch für sexuelle Handlungen. Leicht und harmlos ist im normalen Bereich ok, aber sobald es zur Sache geht würden wir euch auch gern bitten in den FSK Bereich zu wechseln. Nicht jeder User möchte Erotikposts mitlesen oder darf es überhaupt. Forumieren ist mittlerweile sehr streng geworden was das angeht, also bitten wir euch wirklich darum zu vermeiden diese Regel zu übertreten.


Schreibstil
Wir schreiben in der Regel in der dritten Form Präteritum, "Er, Sie, Es, Tut dieses und jenes, denkt jenes und sagt dieses." Natürlich Dinge die man spricht in Anführungszeichen und Gedanken bitte in Kursiv. Ihr könnt es farblich gestalten aber bitte nicht jedes Wort in einer anderen Farbe. Wenn ihr gerne in der Ich-Perspektive schreibt, so ist das natürlich auch ok. Vermeidet aber bitte Sternchen Posts, ich hab gehört die existieren in den dunklen weiten des Internets immer noch.

Ebenso, vermeidet kurze Postings, 3 Zeilen Posts, wir erwarten eine Mindestpostlänge von 100 Wörtern, das ist in den meisten Fällen zu schaffen denke ich, schließlich sieht, riecht, fühlt und spürt euer Charakters sei denn er ist tot.


Szenentrennung
Das RP wird in Szenentrennung stattfinden, d. h. wenn du ein RP starten willst dann erstellst du einfach ein Thema an dem Ort, an dem sich dein Charakter befindet. Gibst diesem Thema einen Szenennamen, in der Beschreibung wird erwähnt, wer alles teilnimmt und ob man andere hinzukommen lassen will oder nicht.

Beispiel:
Titel: All by myself
Beschreibung: Charakter 1 & Charakter 2 // Geschlossen

Dies erwähnt ihr bitte in den ersten Reihen des eigentlichen Posts inklusive ungefährer Uhrzeit. Datum ist kein muss. Wie ihr das macht, ist euch überlassen.

Beispiele:

Datum, Uhrzeit, Titel, Charaktere

Titel
Uhrzeit und Datum
Charaktere

Szenentrennung erlaubt es euch, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein, zu verschiedenen Zeiten natürlich. Aber bedenkt, dass dies auch Probleme oder Lücken mit sich bringen kann. Wenn man z. B. am 14.09 gegen 19:00 Uhr in einen Kampf gerät und verletzt wird, man aber schon eine Szene am nächsten Tag hat an dem man putzmunter ist, wirkt es natürlich komisch. Aber es ist euch überlassen.

Solltet ihr während einer Szene den Ort wechseln dann schreibt einfach tbc: Der Ort oder etwas ähnliches und am neuem Ort dann natürlich woher ihr kommt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://k-city-of-colors.forumieren.com
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
City of Colors :: Informationen :: Wichtiges :: Law & Order-
Gehe zu: